Der Westfalenparklauf findet statt!

Die Planung hat sich dieses Jahr aufgrund der Umstände schwer gestaltet, aber wir können endlich feststellen, dass der Westfalenparklauf auch dieses Jahr stattfinden wird!

Leider kommt dies mit einigen Änderungen einher. Es finden nur der 5km- und 10km-Lauf statt. Die folgenden Läufe fallen dieses Jahr leider aus:

  • 0,4 km (Bambini)
  • 0,4 km Rollstuhlrun (ohne Zeitname)
  • 1 km Schülerlauf
  • 1 km Rollstuhlrun (mit Zeitname)
  • 4x 2,5 km Staffel
Wir hoffen, dass wir sie bei der nächsten Ausgabe des Westfalenparklaufs wieder anbieten können.

Eine Voraussetzung für den reibungslosen Ablauf ist, dass sich alle Veranstaltungsteilnehmer an das Hygienekonzept halten. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ausgearbeitet und ist dafür zuständig, dass die Ansteckungsgefahr für alle Teilnehmer so weit wie möglich minimiert wird. Dazu haltet euch bitte an diese Vorgaben:

Maske tragen

Maske tragen

Auf dem gesammten Veranstaltungsgelände ist eine Maske oder Schlauchtuch zu tragen. Diese könnt ihr natürlich während des Laufs abnehmen. Beim Erreichen des Ziels muss die Maske wieder aufgesetzt werden.

Maske tragen

Abstand halten

Vor dem Lauf werden die Läufer in einem Bereich des Veranstaltungsgelände gesammelt und pünktlich zum Start in Gruppen zur Startlinie geführt. Bitte achtet zu diesem Zeitpunkt darauf, dass ihr genügend Abstand zu den anderen Personen haltet. Der genaue Ablauf wird vor Ort noch einmal erklärt.


Maske tragen

Beschilderung lesen

Wir werden vor Ort alles deutlich ausschildern, damit möglichst wenig Fragen offen bleiben. Bitte haltet beim Betreten des Westfalenparks Ausschau nach den Schildern, und achtet darauf, diese zu Lesen.

Maske tragen

Anweisungen der Ordner folgen

Falls ihr von Ordnern angesprochen werdet, folgt bitte den Anweisungen ohne große Diskussionen. Wir helfen alle ehrenamtlich und geben uns Mühe, die Veranstaltung geregelt ablaufen zu lassen.


Maske tragen

Zielverpflegung

Die Zielverpflegung besteht dieses Jahr aus Wasser sowie Bananen/Äpfeln in Selbstbedienung. Es wird unterwegs keine Zwischenverpflegung geben.

Maske tragen

Medaillen

Die Medaillen gibt es wie gewohnt im Ziel. Leider können diese in diesem Jahr nicht persönlich übergeben werden. Ebenso fällt die Siegerehrung leider aus. Eure Urkunden könnt ihr online selbst ausdrucken.



Das vollständige Hygienekonzept mit allen zusätzlichen Informationen findet ihr hier.

Ganz besonders wollen wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, die trotz der ungewissen Lage zu uns gehalten haben und uns damit ermöglichen, den Lauf dieses Jahr stattfinden zu lassen. Vielen Dank auch an den Westfalenpark und unseren Zeitnehmer MA:XX Timing.

Die Anmeldung wird am 03.10. eröffnet.

Wir freuen uns, euch am 08.11. im Westfalenpark begrüßen zu können.

Zurück zur Hauptseite